Heimat- und Verkehrsverein Ottweiler Der Ottweiler Verkehrsverein will Impulse setzen

Ottweiler · Verein wählte Vorstand und diskutierte über Zukunft

  Der neue Vorstand - Armin Bettinger, Marion Strempel, Lore Lösch-Rödle, Margarete Singer, Hans Paul und Brigitte Meister (v. l.)  Foto: Ralf Hoffmann

Der neue Vorstand - Armin Bettinger, Marion Strempel, Lore Lösch-Rödle, Margarete Singer, Hans Paul und Brigitte Meister (v. l.) Foto: Ralf Hoffmann

Foto: Ralf Hoffmann

(red) Trauriges und zugleich Erfreuliches hat der Heimat- und Verkehrsverein der Stadt Ottweiler nach seiner jüngsten Versammlung zu melden: Auf den inzwischen verstorbenen Schatzmeister und Kassenprüfer Klaus Schmidt folgt sein Sohn Patric Schmidt. Verbunden mit Neuwahlen des Vorstandes galt es zudem, eine Reihe von Personalentscheidungen zu treffen, so der Verein.

Präsident Hans Paul, die Vorsitzende Brigitte Meister und die zweite Vorsitzende Marion Strempel bleiben im Amt; Erster Schatzmeister wurde Armin Bettinger, Zweiter Schatzmeister: Patric Schmidt, Schriftführer ist  Armin Bettinger, sein Vertreter wurde Ralf Hoffmann, der für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich zeichnet. Beisitzer sind Michael Schmidt, Hannelore Henn, Lore Lösch-Rödle, Margarete Singer, Kassenprüfer: Günter Heckler und  Paul-Gerhard Zeiger.

Mit zahlreichen Projekten sollen Impulse für eine bessere Entwicklung der Stadt gegeben werden. Der Heimat- und Verkehrsverein  will zukünftig vermehrt eigene Veranstaltungen angehen, beispielsweise auch mit Konzerten in der Altstadt. Brigitte Meister: „Auf der Agenda stehen der Aufbau eines Web-Auftrittes, die Überarbeitung und die Verbesserung des Glockenspiels im Wehrturm, dem Wahrzeichen der Stadt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort