Sommerfest beim OGV Ziegelhütte: Das nächste Fest beginnt heute

Sommerfest beim OGV Ziegelhütte : Das nächste Fest beginnt heute

Zum Sommerfest des Saarwald-Vereins kamen auch Muffins per Post.

Ein buntes Bild bot sich dem Beobachter am Morgen des letzten Juli-Sonntags auf der Ziegelhütte. Vor der Scheune des Obst- und Gartenbauvereins Ziegelhütte hatten sich zahlreiche Wanderer zum Auftakt des Sommerfestes des Saarwald-Vereins Ottweiler eingefunden, das wie in den Vorjahren wieder beim OGV gefeiert wurde.
Blau und grün, so die Pressemitteilung weiter, leuchteten die Vereinsshirts der befreundeten Saarwald-Ortsvereine Güdesweiler und Nohfelden, die seit Jahren Stammgäste in Ottweiler sind, dazwischen die roten Farbtupfer der neuen Shirts der Gastgeber. Auf dem Programm standen zwei unterschiedlich lange Wanderungen. Eine Neun-Kilometer-Tour unter der  Leitung von Gerd Jochum und eine Fünf-Kilometer-Tour mit Horst Schäfer.
Zwischenzeitlich liefen auf dem Festgelände bereits die Vorbereitungen
für den eigentlichen Festbeginn am späten Vormittag auf Hochtouren. Beim Kuchenbüffet gab es etwas ganz Besonderes: Schoko-Muffins, die per Post aus Wuppertal nach Ottweiler gelangt waren, selbst gebacken und gespendet von den Vereinsmitgliedern Edeltraud und Achim Böhlmann.

Das nächste Fest steht schon bevor: Es ist das 28. Ziegelhütter Fest jetzt am kommenden ersten Augustwochenende ab dem heutigen Freitag bis Sonntag.

Mehr von Saarbrücker Zeitung