Testzentrum für den Kreis Neunkirchen Teststation läuft, wie am Vortag 47 Infizierte im Kreis

Ottweiler · Das Testzentrum in Ottweiler hat seine Arbeit aufgenommen. 78 Abstriche am ersten Tag.

 78 Tests gab es am ersten Tag in der Ottweiler Seminarsporthalle. Das Bild wurde gestellt.

78 Tests gab es am ersten Tag in der Ottweiler Seminarsporthalle. Das Bild wurde gestellt.

Foto: Jasmin Alt

Frostige Temperaturen, dafür aber ein strahlend blauer Himmel über der Stadt. Die äußeren Bedingungen könnten deutlich schlechter sein am ersten Tag der Covid-19-Teststation in Ottweiler. Und auch die aktuelle Zahl zu infizierten Menschen könnte es sein. Jasmin Alt, Pressesprecherin des Kreises, übermittelt an diesem Dienstagnachmittag 47 bestätigte Fälle im Kreis Neunkirchen mit seinen rund 130 000 Einwohnern. Die Zahl ist damit im Vergleich zum Vortag nicht angestiegen. Im neuen Testzentrum haben sich 78 Leute mit einer Überweisung ihres Hausarztes auf eine Corona-Infektion testen lassen. Alt: „Es war noch Luft für mehr Tests. Es sind noch Kapazitäten frei.“ Die Ergebnisse werden morgen Mittag feststehen.