Ein kritischer Blick Autor Bommarius liest „1949 – Das lange deutsche Jahr“

 Ottweiler · Für Dienstag,   12. März,  lädt die Henn’sche Buchhandlung Köhler in Ottweiler   ab 18.30 Uhr zu einer Buchvorstellung ein. Das hat das Amt für Öffentlichkeitsarbeit in Ottweiler jetzt mitgeteilt.

Der Abend wird sich um das Buch  „1949 – Das lange deutsche Jahr“ des profilierten Autors Christian Bommarius drehen. Das Kulturangebot in der Enggaß 2 wird von der Union Stiftung unterstützt. Der Eintritt ist frei, so heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Christian Bommarius studierte Germanistik und Rechtswissenschaft und war Volontär bei der Deutschen Presseagentur (dpa), bevor er von 1987 bis 1997 Korrespondent der Deutschen Presse-Agentur wurde, unter anderem beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. In den Jahren 1998 und 1999 war er Ressortleiter Politik bei der Badischen Zeitung, ab 1999 Mitarbeiter der Berliner Zeitung, unter anderem als Leitender Redakteur. Seit 2010 arbeitet er als Chefkommentator der DuMont Redaktionsgemeinschaft. Christian Bommarius schreibt vornehmlich Kommentare, Leitartikel und Meinungsbeiträge zu juristischen und gesellschaftspolitischen Themen für die Berliner Zeitung und die Frankfurter Rundschau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort