Buswartehäuschen an der Hanauer Mühle in Fürth wird erneuert

Fürth · . Die Bushaltestelle an der Hanauer Mühle soll umgestaltet werden. Über entsprechende Planungen des Amtes für Stadtentwicklung und Umwelt der Stadt Ottweiler informierte Ortsvorsteher Otfried Ratunde in der jüngsten Sitzung des Ortsrates.

Demnach soll das Buswartehäuschen, das im vergangenen Jahr durch einen Autofahrer beschädigt worden war, erneuert und an einem anderen Standort aufgestellt werden.

Der Unterstand wird danach nicht mehr im rückwärtigen Bereich der Haltebucht, sondern auf dem Buscap in der Mitte aufgestellt.

Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf etwa 42 000 Euro, zu denen sich die Stadt Ottweiler einen Zuschuss in Höhe von 75 Prozent nach dem Gemeinde-Verkehrs-Finanzierungsgesetz erhofft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort