Platz in Ottweiler saniert In Ottweiler sollen die Kugeln fliegen

Ottweiler · Auf dem Bouleplatz sind Schnuppertage und ein Turnier geplant.

 Der Boule-Platz in Ottweiler wurde saniert. Nun soll der Platz wieder regelmäßig bespielt werden.

Der Boule-Platz in Ottweiler wurde saniert. Nun soll der Platz wieder regelmäßig bespielt werden.

Foto: Sebastian Beck

Alle Boule-Interessierten aufgepasst: Der Bouleplatz und das Umfeld, in der Nähe des Tenschplatzes gelegen, erfuhr im Auftrag der Stadtverwaltung und in mühevoller Arbeit des Bauhofteams eine umfassende Sanierung. Dort laden auch erneuerte Bänke zum Verweilen ein. Diese wurde erstmals im Zusammenhang mit der „Tenschplatzinitiative“ um Horst Philippi aufgestellt, teilt Ralf Hoffmann von der Stadt-Pressestelle mit.

Um den „neuen“, nun wieder hergerichteten Bouleplatz einzuweihen, hat ein breites Bündnis, bestehend aus der Stadt Ottweiler, dem Senioren- und Behindertenbeirat der Stadt, der Behindertensportgruppe, dem Gewerbeverein sowie dem vom deutschen Hilfswerk geförderten Quartiersprojekt der arbeiterwohlfahrt (Awo) einen „Schnupperkurs“ geplant. Die Leitung des Schnupperkurses übernimmt ein Vertreter des Boule-Vereins aus Schiffweiler, dem ein großes Dankeschön gilt. Zu diesem Schnupperkurs sind alle Interessierten eingeladen. Neben dem Kennenlernen der grundlegenden Spielregeln sowie der Vermittlung von Tipps und Tricks des Spiels geht es auch um ein Zusammenkommen in lockerer und entspannter Atmosphäre, heißt es abschließend.

Damit eine möglichst große Anzahl Interessierter die Chance hat mitzumachen, stehen verschiedene Termine zur Auswahl: 25. Mai, 29. Juni und 27. Juli jeweils von 17 bis 18 Uhr. Am 28. August, am Rande des Antik- und Trödelmarktes zu einem Boule-Turnier mit Vereinen aus dem Landkreis kommen. Weitere Infos gibt es bei Sebastian Beck vom Awo-Quartiersprojekt, Tel. (0 68 24) 908 90 39.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort