1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Ottweiler

Bis November wird an der St. Rémy-Brücke gearbeitet

Bis November wird an der St. Rémy-Brücke gearbeitet

An der St. Rémy-Brücke in Ottweiler laufen die Arbeiten. Bürgermeister Holger Schäfer und Tiefbauingenieur Andreas Riefer haben sich jetzt den Fortschritt der Instandsetzungsarbeiten angesehen. Darauf weist die Ottweiler Stadt-Pressestelle hin.

Die Straße ist für die Durchführung der Arbeiten für den motorisierten Verkehr gesperrt worden. Für Fußgänger und Radfahrer bleibt ein Durchgang erhalten. Umleitungen sind ausgewiesen. Im Einzelnen geht es darum, die Dichtung und die Übergangskonstruktion zu erneuern, um die Ausführung von Asphaltarbeiten, um Betoninstandsetzungsarbeiten an Gehwegkappen und an der Konstruktion. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Anfang November abgeschlossen sein. Das Finanzvolumen beträgt voraussichtlich 300 000 Euro.