So war noch nix Beiträge einwerfen für die Großmaul-Zeitung

Ottweiler · Nur noch kurze Zeit: „So war noch nix“ setzt auf Leserzuschriften

 Der Briefkasten: Hier hängt er noch einige Tage und wartet auf wichtige Botschaften für die Großmaul-Zeitung.

Der Briefkasten: Hier hängt er noch einige Tage und wartet auf wichtige Botschaften für die Großmaul-Zeitung.

Foto: Matthias Zimmermann

(hgn)  Noch hängt er: der Briefkasten der Satire-Gazette Großmaul-Zeitung des ältesten Karnevalvereins an der Saar, des „So war noch nix 1847 Ottweiler“. Am Geländer zur Wirtschaft Nassauer am Schloss­platz befindet er sich. Dort dürfen stille Beobachter pikante Beiträge einwerfen, die durchaus veröffentlicht werden sollen. Weil sie sich mit hanebüchenem Blödsinn befassen. Mit Geschehnissen der zurückliegenden zwölf Monate, die zum Himmel schreien. Ob Behörden­unsinn oder witzige Schlammassel. Nur eines sollten die Zuschriften nicht sein: beleidigend und ehrabschneidend. Anonym oder mit Angaben des Absenders – das spielt keine Rolle. Auch Schnappschüsse mit entsprechenden Erläuterungen bezüglich der Abbildungen sind von der Großmaul-Redaktion gern gesehen. Und wer es lieber elektronisch mag: Für den steht eine E-Mail-Variante bereit.

Aber es bleibt nicht mehr viel Zeit bis zum Redaktionsschluss, denn der Verkauf dea einzigen Blattes dieser Art im Saarland steht am Samstag, 27. Januar, an. Dann ziehen Vereinsmitglieder, zumeist Garden in ihren blau-weißen Uniformen, von Haus zu Haus. Anschließend liegen Restexemplare in einigen lokalen Geschäften in der Stadt aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort