1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Ottweiler

Band mit Bademeister als Schlagzeuger feiert am Pool

Band mit Bademeister als Schlagzeuger feiert am Pool

Zehn Jahre gehören die Musiker der Cover-Band The Pool zusammen. Ihren ersten Auftritt hatten sie im Ottweiler Ludwig-Jahn-Bad – am Beckenrand. Zum runden Geburtstag kehrt die Gruppe an ihre Geburtsstätte zurück.

Hochsommer - das bedeutet für viele: Party im Freien bis in die Puppen. Na, dann passt das doch, was an diesem Samstag, 18. Juli, ansteht. Oder wo sonst sollte eine Band ihren runden Geburtstag feiern, die so viel mit Schwimmbad zu tun hat wie diese? Das fängt schon allein beim Namen an: The Pool. Na, dann sollten die sieben Musiker am besten am Beckenrand auftreten. Zudem ist ihr Schlagzeuger Ralf Becker auch noch Bademeister - des Ludwig-Jahn-Bades in Ottweiler . Und genau hier feierte die musikalische Cover-Truppe vor zehn Jahren ihr Debüt. Da bleibt The Pool gar nichts anderes übrig, als genau dort die Fete steigen zu lassen.

Der Auftritt steht während des Freibad-Festes an, das um 18 Uhr beginnt. Organisator ist der Freibad-Förderverein. Bad-Mitarbeiter sowie Vertreter der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) sorgen für Sicherheit.

Bis 23 Uhr wird gefeiert. Neben dem üblichen Programm für ein öffentliches Fest mit allem Drumherum, was Gaumen und Magen freut, dürfen Besucher bis in die späten Stunden in die Fluten. Bis 23 Uhr ist Abendschwimmen angesagt. Der Eintritt ist mit dem üblichen Billett an der Kasse beglichen.

Damit nicht genug: Bereits um 16 Uhr startet das 24-Stunden-Schwimmen, an dem sich Vereine beteiligen. Im stündlichen Wechsel entern Gruppen die Becken. Bis am darauffolgenden Sonntag, 19. Juli, sollen Schwimmer ihre Bahnen ziehen. Unter anderem beteiligt sich der älteste Karnevalsverein des Saarlandes, der So war noch nix 1847 aus Ottweiler , mit Vertretern von fünf Teams an dieser Spaß-Aktion.