1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Ottweiler

Bäume sollen Freibad-Parkplatz künftig beschatten

Bäume sollen Freibad-Parkplatz künftig beschatten

. Auf dem Parkplatz des Ludwig-Jahn-Bades in Ottweiler ist die Pflanzung von 13 amerikanischen Roteichen möglich geworden. Angestoßen wurde die Aktion durch Gäste des Freibades, die sich eine Beschattung des Parkplatzes wünschten. Wie es aus dem Rathaus weiter heißt, war es auch der Wunsch, dass die Anordnung der Bäume dafür sorgen sollte, dass sich die Badegäste nicht ständig gegenseitig zuparken. Ottweilers Bürgermeister Holger Schäfer hat diesem Wunsch entsprochen, und die städtischen Gremien sind seinem Vorschlag gefolgt. Da die Maßnahme nicht mehr im Haushalt verankert werden konnte, hatte er im Vorfeld um Spenden gebeten.

Am Mittwoch, 4. Mai, möchte er sich mit einer symbolischen Pflanzaktion beim Spenderkreis bedanken und zwar um 10 Uhr im Kreise der Schüler der Eric-Carle-Schule Mainzweiler und um 16 Uhr im Kreise der Konfirmanden der Evangelischen Kirchengemeinde. Die Pflanzaktion kann nur symbolisch sein, da die Bäume Anfang April gepflanzt werden mussten, um ein gutes Wachstum zu gewährleisten.