Auf Spielplatz: Schießübungen aus Langeweile

Ottweiler · . Zu Schießübungen auf dem Spielplatz unterhalb des Parkdeckes in der Tenschstraße in Ottweiler ist die Polizei am Dienstag gerufen worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Anwohner gegen 18.10 Uhr mitgeteilt, dass ein Mann aus einer Gruppe von sieben vornehmlich jugendlichen Personen mit einer schwarzen Pistole in Richtung des Parkhauses geschossen habe.

Vor Ort konnte die Polizei bei einem 23-Jährigen anschließend eine Soft-Air-Waffe mit entsprechender Munition sicherstellen.

Als Grund für seine Schießübungen gab der Schütze Langeweile an. Beschädigungen wurden nicht verursacht.

Laut Polizei dauern die Ermittlungen, ob es sich um eine Schusswaffe im waffenrechtlichen Sinne handelt, noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort