Dienstjubiläum von Armin König Der Saarlandmeister der Bürgermeister

Illingen · Den Titel „dienstältester Bürgermeister des Saarlandes“ hat Armin König schon eine Weile inne. Jetzt hat er sein 25-jähriges Dienstjubiläum gefeiert. Und ist baden gegangen.

 Anschwimmen zum 25-jährigen Dienstjubiläum: Bürgermeister Armin König ist Dauergast im Uchtelfanger Schwimmbad.

Anschwimmen zum 25-jährigen Dienstjubiläum: Bürgermeister Armin König ist Dauergast im Uchtelfanger Schwimmbad.

Foto: Iris Maria Maurer

Das Bild liegt nun mal auf der Hand, und es trifft ja auch zu: In seinen 25 Jahren als Bürgermeister der Gemeinde Illingen hat Armin König weder den Sprung ins kalte Wasser gescheut, und einer, der immer nur mit dem Strom schwimmt, ist er nun wahrlich auch nicht. Und so passte es einfach, dass pünktlich zum Dienstjubiläum die Saison im Uchtelfanger Freibad eröffnet wurde. Große Feiern verbieten sich ja ohnehin, und so genügte es König dann auch, an diesem Tag ein paar 25-Meter-Bahnen zu schwimmen. Dem Anlass gebührend, bei Kaiserwetter.