Sitzung des Ortsrates Mainzweiler Ortsrat stimmt Investionen ins Abwasserwerk zu

Mainzweiler · Politiker stehen geschlossen hinter der Investion von über einer Million Euro.

 In Mainzweiler sind Christkind und Nikolaus schon einen Tag vor Heiligabend unterwegs.

In Mainzweiler sind Christkind und Nikolaus schon einen Tag vor Heiligabend unterwegs.

Foto: Heinz Bier

Anders als beim Investitionsprogramm der Stadt Ottweiler, das von der Tagesordnung abgesetzt wurde (wir berichteten), hatte der Ortsrat Mainzweiler am Dienstag keine Bedenken gegen das Investitionsprogramm für das städtische Abwasserwerk. Der geplante Maßnahmenkatalog mit einer Investitionshöhe von einer Million Euro bis 2025 wurde ohne Aussprache einstimmig angenommen. Den jährlichen Zuschuss von 100 Euro für die Hilfsorganisationen in den Stadtteilen erhält der Förderverein des Malteser-Hilfsdienstes in Mainzweiler. Auch dafür gab es grünes Licht aus beiden Fraktionen.