30-PS-Cabriolet war eine Augenweide

Ottweiler · "Alles, was Räder hat": Über 200 Old- und Youngtimer- Fahrzeuge versammelten sich beim 15. Ottweiler Oldtimertag im Schloßhof, auf dem Rathausplatz bis hin zum Trödelmarkt im "Alten Weiher". Da waren Amischlitten aus den 40er und 50er Jahren, Gangster-Citroëns aus der Nachkriegszeit - sie hatten in vielen französischen Kriminalfilmen Hauptrollen - und hochwertige Limousinen aus England und Deutschland.

 Bewundernde Blicke zog das Ehepaar Becker mit seinem nostalgischen Cabrio auf sich. Foto: Willi Hiegel

Bewundernde Blicke zog das Ehepaar Becker mit seinem nostalgischen Cabrio auf sich. Foto: Willi Hiegel

Foto: Willi Hiegel

Eine wahre Flunder ist der "Silberpfeil"-Mercedes 190 SLR mit 162 PS von 1957. Eine Augenweide war das rote Citroën-Cabriolet von 1928 mit rund 30 PS von Al-fred und Annerose Becker aus Oberbexbach. In ihrer Garage haben sie noch einen Sima Vedette von 1953 stehen. Zu sehen waren auch zahlreiche Motorräder, Motorroller und Traktoren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort