Zirka 1000 Euro Schaden Diebe stehlen in Lautenbach 12 Schafe - jetzt sucht die Polizei Zeugen

Lautenbach · Nach einem Diebstahl von 12 Schafen in Lautenbach sucht die Polizei nun Zeugen.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Felix Kästle

In Ottweiler hatten es Diebe auf Tiere abgesehen: Wie die Polizei am Dienstag berichtet, sind in Lautenbach 12 Schafe gestohlen worden. Die Tat ereignete sich irgendwann zwischen dem 21. April, 18:00 Uhr und 22. April, 06:45 Uhr.

Unbekannte Täter verschafften sich in diesem Zeitraum Zugang zu einem Wiesengrundstück im Ottweiler Ortsteil Lautenbach. Dort drückten sie den elektrischen Weidezaun nach unten und verluden insgesamt 12 Schafe auf ein bislang unbekanntes Fahrzeug. Anschließend verschwanden die Diebe in bislang unbekannte Richtung. Der Schaden wird auf zirka 1000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise geben können, wo sich die Schafe befinden oder die, die Tat bemerkten, sollen sich unter der Telefonnummer 06821/2030 an die Polizeiinspektion in Neunkirchen oder jede andere Polizeidienststelle wenden.