Ottweiler Stadtrat lobt scheidenden Kämmerer Günter Knapp

Ottweiler. Auch 2011 wird es in Ottweiler ein Altstadtfest geben. Mit dieser Klarstellung trat Bürgermeister Hans-Heinrich Rödle bei der jüngsten Stadtratssitzung Gerüchten entgegen, das Fest stehe in Frage, nachdem der Organisationsausschuss um Michael Budke seine Arbeit beendet. "Wir werden Anfang Oktober im Marketingausschuss beraten, wie's weitergeht", so Rödle

Ottweiler. Auch 2011 wird es in Ottweiler ein Altstadtfest geben. Mit dieser Klarstellung trat Bürgermeister Hans-Heinrich Rödle bei der jüngsten Stadtratssitzung Gerüchten entgegen, das Fest stehe in Frage, nachdem der Organisationsausschuss um Michael Budke seine Arbeit beendet. "Wir werden Anfang Oktober im Marketingausschuss beraten, wie's weitergeht", so Rödle.Selten steht bei einer Stadtratssitzung eine Person im Mittelpunkt uneingeschränkten Lobs. Diesmal aber war es Günter Knapp, für den anerkennende Worte in die meisten Haushaltsreden eingeflochten waren. Der Kämmerer geht Ende des Monats in den Ruhestand. "Kompetenz und nahezu unbegrenzte Dialogfähigkeit" bescheinigte ihm SPD-Redner Wolfgang Brück. "Die Diskussionen mit Ihnen waren stets fair, offen und enorm lehrreich!" Für die CDU widmete Christian Batz dem "geradlinigen und hilfsbereiten Menschen" Günter Knapp das Bonmot: "Vielleicht lag es ja auch daran, dass er durch seinen Nachnamen, mit dem die finanzielle Lage der Stadt Ottweiler in einem Wort treffend beschrieben ist, geradezu prädestiniert für das Amt des Kämmerers war!" FDP-Sprecher Gerd Amman befand: "Sie hatten für alle ein offenes Ohr." gth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort