Ortsvorsteher setzt sich für Briefkasten ein

Furpach. Der Ortsvorsteher von Furpach, Klaus Becker, hat an diesem Donnerstag einen Ortstermin mit einem Zuständigen der Deutschen Post in Sachen Briefkasten am Standort des Supermarktes Ruffing (wir berichteten). Dort wurde vor einiger Zeit ein Briefkasten entfernt. Die Hausbesitzer hätten ihn nicht mehr gewollt, behauptet die Post. Nun hat Becker interveniert

Furpach. Der Ortsvorsteher von Furpach, Klaus Becker, hat an diesem Donnerstag einen Ortstermin mit einem Zuständigen der Deutschen Post in Sachen Briefkasten am Standort des Supermarktes Ruffing (wir berichteten). Dort wurde vor einiger Zeit ein Briefkasten entfernt. Die Hausbesitzer hätten ihn nicht mehr gewollt, behauptet die Post. Nun hat Becker interveniert. "An diesem Standort laufen zwei Wohngebiete zusammen, weswegen es mir wichtig ist, dass wir da wieder einen Briefkasten hinbekommen", so Becker gestern.Außerdem schickte Thomas Ruffing gestern zu diesem Thema eine Gegendarstellung. Er schrieb: "Es liegt von unserer Seite kein Grund vor, die Post dazu aufzufordern, den Briefkasten an unserem Markt abzumontieren. Im Gegenteil, auch wir müssen jetzt unsere Briefe zum nächsten, weiter weg liegenden Briefkasten bringen. Wir versichern hiermit, dass der Hauseigentümer die Deutsche Post nicht aufgefordert hat, den Briefkasten abzumontieren. Der Briefkasten wurde einfach abmontiert. Wir waren von dieser Maßnahme auch überrascht." ywi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort