Ortsrat Furpach Ludwigsthal Kohlhof Es gibt wieder Kirmes in Furpach

Furpach · Sitzung des Ortsrates Furpach-Ludwigsthal-Kohlhof mit Debatte um die Änderung der Geschäftsordnung

 Archivfoto: Becker&Bredel

Archivfoto: Becker&Bredel

Foto: BECKER&BREDEL/bub/Claus Kiefer

Im zweiten Anlauf gab es am Montag auch im Ortsrat Furpach-Kohlhof-Ludwigsthal grünes Licht für die aktualisierte Geschäftsordnung für die Neunkircher Ortsräte. Wenn auch denkbar knapp mit fünf Zustimmungen, vier Ablehnungen und einer Enthaltung. Die bisherigen Regelungen aus dem Jahr 1999 wurden noch nicht geändert und sollen nun mit der Neufassung an die aktuellen Bestimmungen für den Stadtrat angepasst werden. Die Entscheidung über die geänderte Geschäftsordnung war in der jüngsten Sitzung des Ortsrates vertagt worden, weil einige der Mitglieder noch „massiven Klärungsbedarf“ hatten. Um den zu decken und um gute Argumente zu liefern, nahmen Abteilungsleiter Martin Stauch und die für die Ortsräte zuständige Sachbearbeiterin Patricia Governali vom Hauptamt der Stadt an der Sitzung im Robinsondorf teil.