Ortsrat: Blies-Brücke soll den Namen Vrilissia tragen

Ottweiler. Wenn es nach dem Willen des Ortsrates in Ottweiler Zentral geht, soll die bisher namenlose Brücke über die Blies an der Kreuzung Saarbrücker Straße und B 41 schon im kommenden Jahr den Namen der Partnerstadt Vrilissia tragen. Vor mehr als zehn Jahren wurde die ehemalige Schlossbrücke zur St

Ottweiler. Wenn es nach dem Willen des Ortsrates in Ottweiler Zentral geht, soll die bisher namenlose Brücke über die Blies an der Kreuzung Saarbrücker Straße und B 41 schon im kommenden Jahr den Namen der Partnerstadt Vrilissia tragen. Vor mehr als zehn Jahren wurde die ehemalige Schlossbrücke zur St. Rémy Brücke umbenannt und nun, nach gut zehn Jahren Freundschaft zu Griechenland würde Frank Pampa gerne auch eine Straße oder Brücke nach der zweiten Partnerstadt benennen. "Eine Brücke hat vor allem den Vorteil, dass bei einer Namensänderung keine Anwohner betroffen sind. Und da diese Brücke gar keinen Namen hat, wäre es ideal, Vrilissia als Namensgeber auszuwählen." Die Feierlichkeiten könnten schon im Mai stattfinden, wenn die Delegation aus Griechenland wieder ihr orthodoxes Osterfest in Ottweiler feiern wird. cim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort