1. Saarland
  2. Neunkirchen

Online-Vortrag der Verbraucherzentrale: Solarstrom von Balkon und Terrasse

Online-Vortrag : Online-Vortrag über Solarstrom

(red) Das Beratungsformat „Online-Vortrag“ bietet die Energieberatung der Verbraucherzentrale nicht erst seit Beginn der Corona-Krise an. Am Dienstag, 28. April, 18 bis 19 Uhr, steht das Thema „Steck die Sonne ein!

Solarstrom von Balkon und Terrasse“ auf dem Programm. Interessenten werden gebeten, sich im Voraus anzumelden unter: verbraucherzentrale-energieberatung.de/vortraege/

Solarstrom vom Dach ist längst günstiger als Strom aus dem Netz. Doch bisher konnten hauptsächlich Hausbesitzer Solarstrom selbst erzeugen. Nun gibt es auch für Mieter und Bewohner von Mehrfamilienhäusern Möglichkeiten, diesen Strom zu nutzen.

Neben den Online-Vorträgen bietet die Energieberatung der Verbraucherzentrale auch eine kostenfreie individuelle Beratung an. Derzeit finden die Beratungen ausschließlich telefonisch statt über die kostenfreie bundesweite Hotline (08 00) 8 09 80 24 00 oder als Rückrufberatung. Anmeldung zur Rückrufberatung unter (06 81) 5 00 89 15.

www.verbraucherzentrale-saarland.de