Zu viele Vorstrafen Wegen Fahrens ohne Führerschein ins Gefängnis

Neunkirchen · Er hatte keinen Führerschein - und das nicht zum ersten Mal. Da er auch die gerichtlich angeordnete Strafe nicht zahlen konnte, die ihn vor dem Gefängnis bewahrt hätte, kam ein 50-Jähriger hinter Gitter.

Ohne Führerschein unterwegs: Polizei bringt Fahrer in Neunkirchen ins Gefängnis
Foto: dpa/Sven Hoppe

Weil er zum wiederholten Mal ohne Führerschein gefahren ist, sitzt ein 50 Jahre alter Mann jetzt im Ottweiler Gefängnis. Wie die Bundespolizei diesen Freitag (7.) mitteilte, fiel einer Streife am Donnerstag im Stadtgebiet von Neunkirchen bei einer Pkw-Kontrolle ein Mann auf, gegen den von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken per Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorlag. Auch dieses Mal konnte der Mann keinen Führerschein vorzeigen. Er räumte ein, dass er gar keinen habe. Zudem stellten die Beamten fest, dass auch die Plaketten der Kennzeichen manipuliert waren.

Da der 50 Jahre alte Deutsche den Betrag von 625 Euro, der ihm die Haft erspart hätte, nicht zahlen konnte, wurde er für die nächsten 47 Tage in die JVA Ottweiler eingeliefert. Weil er erneut ohne Führerschein unterwegs war, sein Fahrzeug nicht angemeldet und versichert war, erwarten ihn jetzt die nächsten Strafverfahren.

Das Fazit der Bundespolizei: Besser gelaufen als gefahren

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort