Öffentlichkeitsfahndung in Neunkirchen Polizei sucht nach vermisstem Mann aus Schiffweiler

Neunkirchen · Die Polizei Neunkirchen sucht den 80-jährigen Hans-Dieter Franz aus Schiffweiler. Der Vermisste ist herzkrank und leidet zunehmend an Demenz.

 Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht in einer Ausfahrt (Symbolfoto).

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht in einer Ausfahrt (Symbolfoto).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Der 80-jährige Hans-Dieter Franz aus Schiffweiler wird laut Polizei seit Mittwoch, 19. August, vermisst. Er sei auf Medikamente angewiesen, suizidale Absichten könnten nicht ausgeschlossen werden. Herr Franz soll mit einem grünen, älteren Fahrrad unterwegs sein. Aufgrund seiner körperlichen Konstellation sei er vermutlich noch in der Lage, größere Strecken per Rad zurückzulegen.

Der Vermisste ist laut Polizeiangaben herzkrank und leidet zunehmend an Demenz. Herr Franz ist demnach 1,75 Meter groß und von schlanker Gestalt, trägt einen grauen 6-Tage-Bart und hat kurze grau-dunkle Haare. Herr Franz soll Brillenträger sein und einen gelben Fahrradhelm bei sich haben.Über seine Bekleidung sei nichts bekannt.

 Hans-Dieter Franz aus Schiffweiler

Hans-Dieter Franz aus Schiffweiler

Foto: Polizei Neunkirchen

Der Polizei liegen Hinweise vor, dass der Vermisste sich am Donnerstagmorgen, 20. August im Bereich Tholey/Schaumberg aufgehalten haben soll.

Bei Erkenntnissen und Hinweisen bitte umgehend Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Neunkirchen, 06821-2030.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort