Stabwechsel Den Neunkircher Weg immer fest im Blick

Neunkirchen · Oberbürgermeister Jürgen Fried geht in den Ruhestand. Die Aufwertung der Innenstadt war ihm wichtig. Kultur als Imagefaktor.

 Am Montag, 30. September, wird Oberbürgermeister Jürgen Fried in den Ruhestand verabschiedet.

Am Montag, 30. September, wird Oberbürgermeister Jürgen Fried in den Ruhestand verabschiedet.

Foto: Thomas Seeber

„Es gibt kaum ein Amt, das so viele Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet wie das des Bürgermeisters.“ Das unterstreicht der Neunkircher Oberbürgermeister Jürgen Fried (SPD). Zehn Jahre lang hat er an der Spitze der Stadtverwaltung maßgeblich die Geschicke der Stadt gelenkt, vorher war er Bürgermeister der Kreisstadt. Jetzt scheidet Jürgen Fried aus, ab dem 1. Oktober ist er im Ruhestand. „Wenn man diese Möglichkeiten nutzen kann, dann hat man ein zufriedenes Gefühl“, ergänzt er.