Kandidaten stellen sich vor Heute diskutieren die Neunkircher OB-Kandidaten

Neunkirchen · Der Gemeindewahlausschuss sollte eigentlich am Dienstag im Neunkircher Rathaus tagen. Durch die Bombendrohung (siehe diese Seite oben) wurde daraus allerdings erst einmal nichts. Der Termin ist verschoben: Die OB-Kandidaten für die Wahl am Sonntag, 26. Mai, werden amtlich erst am Donnerstag feststehen, wenn das Gremium zusammengekommen ist.

Fünf Kandidaten sind es in Neunkirchen, die Oberbürgermeister Jürgen Fried gerne im Amt beerben wollen: Jörg Aumann (SPD), Dirk Käsbach (CDU), Tina Schöpfer (Grüne), Peter Habel (FDP), Christoph Schaufert (AfD).

Um den Bürgerinnen und Bürgern der Kreisstadt die Möglichkeit zu geben, einen hautnahen Eindruck zu gewinnen, einen Quervergleich zwischen den OB-Kandidaten ziehen zu können und ihnen Fragen zu stellen, lädt die Initiative „Kandidaten-Treff“ für diesen Mittwoch, 27 März, in die Stummsche Reithalle ein. Die Podiumsdiskussion zur Oberbürgermeister-Wahl beginnt um 20 Uhr, Einlass ist um 19.30 Uhr. Moderator der Gesprächsrunde ist der Journalist Michael Klein.

Die ausrichtende „Initiative Kandidaten-Treff“ ist eine Privatinitiative, die sich für diesen Anlass in der Stadt gebildet hat. Sie hat nach eigenen Angaben keinen Parteihintergrund. Sie wurde von Gerd Erdmann und Melanie Korth ins Leben gerufen. Da die Stummsche Reithalle nur begrenzte Kapazität hat, sollten Interessenten rechtzeitig kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort