Diskussion Podiumsdiskussion in der Reithalle zur OB-Wahl

Neunkirchen · (red) Die Initiative „Kandidaten-Treff“ veranstaltet am Mittwoch, 27 März, in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen ab 20 Uhr eine Podiumsdiskussion zur Oberbürgermeister-Wahl in der Kreisstadt (Einlass: 19.30 Uhr).

Auf dem Podium werden drei Oberbürgermeisterkandidaten und eine -Kandidatin Platz nehmen. Für die SPD wird Jörg Aumann diskutieren, für die CDU Dirk Käsbach, für die FDP Peter Habel und für die Grünen Tina Schöpfer. „Die Kandidatur von Christoph Schaufert von der AfD ist noch nicht offiziell bestätigt. Sollte er zur OB-Wahl antreten, bekommt er natürlich im Namen der Demokratie auch die Möglichkeit, am Kandidaten-Treff teilzunehmen“, teilen die Veranstalter in ihrer Pressenotiz mit.

Moderator der Gesprächsrunde ist Journalist Michael Klein. Die ausrichtende „Initiative Kandidaten-Treff“ ist eine Privatinitiative ohne Parteihintergrund. Sie wurde von Gerd Erdmann und Melanie Korth ins Leben gerufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort