Seit über 35 Jahren setzt die Illinger Firma Gerd Schäfer GmbH konsequent auf Qualität. Das Familienunternehmen war im Mai 1973 von Gerd Schäfer gegründet worden. Seit 1998 zeichnet sein Sohn Jörg Schäfer als Geschäftsführer verantwortlich. Unter seiner L

Seit über 35 Jahren setzt die Illinger Firma Gerd Schäfer GmbH konsequent auf Qualität. Das Familienunternehmen war im Mai 1973 von Gerd Schäfer gegründet worden. Seit 1998 zeichnet sein Sohn Jörg Schäfer als Geschäftsführer verantwortlich

Seit über 35 Jahren setzt die Illinger Firma Gerd Schäfer GmbH konsequent auf Qualität. Das Familienunternehmen war im Mai 1973 von Gerd Schäfer gegründet worden. Seit 1998 zeichnet sein Sohn Jörg Schäfer als Geschäftsführer verantwortlich. Unter seiner Leitung hat sich die Firma prächtig entwickelt: "Als ich anfing hatten wir sechs Mitarbeiter, heute sind es 16", berichtet der Fliesen-, Platten- und Mosaiklegemeister. "Ich bin stolz auf unser junges, motiviertes Team", lobt der Chef. Ein Großteil der heutigen Mitarbeiter hat schon im Betrieb gelernt. "Wir legen großen Wert auf Ausbildung und stellen fast jedes Jahr einen neuen Lehrling ein", betont Jörg Schäfer. Zum 1. August beginnt Fabian Ballas hier seine Ausbildung zum Fliesen-, Platten- und Mosaikleger. Das Team ist die Basis für den Erfolg: Gleich drei Meister sorgen auf den Baustellen dafür, dass alle Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit der Kunden ausgeführt werden. Und dank des großen eigenen Fuhr- und Maschinenparks sowie umfangreicher Lagerkapazitäten auf dem Firmengelände in der Illinger Industriestraße kann das Unternehmen sehr flexibel und kurzfristig auf fast alle Kundenwünsche reagieren. Schon seit Jahren ist die Firma weit über das Saarland hinaus für seine Qualität und Zuverlässigkeit bekannt. Zu den Referenzobjekten gehören unter anderem die Mercedes-Benz-Niederlassung in Mainz, die BMW AG in Saarlouis, verschiedene Großküchen in Hotels der Victor's-Kette sowie eine Reihe von privaten Exklusivbädern. Barrierefreies Bauen ist bei der Firma Gerd Schäfer GmbH schon seit 25 Jahren ein Thema. Seit dieser Zeit war das Unternehmen gleich mehrfach am Aus- und Umbau psychosomatischer Kliniken in Südwestdeutschland beteiligt. Auch in Luxemburg ist das Unternehmen schon seit längerem tätig. Deshalb hat Geschäftsführer Jörg Schäfer sich dazu entschlossen, dort eine eigene Firma zu gründen. In diesem Monat ist es nun so weit: Im Grenzort Schengen nimmt die Carrelages Design Schäfer S.à.r.l. ihren Betrieb auf. S.à.r.l. ist die französische Bezeichnung für GmbH. om

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort