1. Saarland
  2. Neunkirchen

Nicole Busch ist neue Pflegedirektorin im Klinikverbund Saar-Ost – Raimund Westrich ist in den Ruhestand gegangen

Marienkrankenhaus : Marienhaus Kliniken: Neue Pflegedirektorin

(red) Raimund Westrich, bisheriger Pflegedirektor der Marienhaus Kliniken im Verbund Saar-Ost, ist in den Ruhestand gegangen.

Wenn er „entspannt und hoffnungsfroh“ diese neue Lebensphase beginnt, mag das auch damit zusammenhängen, dass er die Pflege in der Marienhausklinik St. Josef Kohlhof in Neunkirchen, der Marienhausklinik Ottweiler und dem Marienkrankenhaus in St. Wendel bei seiner Nachfolgerin Nicole Busch in guten Händen weiß, heißt es in einer Mitteilung der Marienhaus GmbH. Sie sei die richtige Wahl, nicht zuletzt auch deshalb, weil sie den Verbund kennt und damit für Kontinuität steht, betont Westrich.

Im ehemaligen St. Josef-Krankenhaus hat Nicole Busch von 1990 bis 1993 ihre Ausbildung in der Pflege absolviert, in der Inneren Abteilung und zwischendurch in der Zentralen Notaufnahme sowie schließlich auch als stellvertretende Stationsleitung und hat viele Jahre als Pflegeexpertin gearbeitet.

Doch das war ihr nicht genug, sie wollte Führungsaufgaben wahrnehmen, studierte Pflegemanagement, wurde 2018 schließlich stellvertretende Pflegedirektorin auf dem Kohlhof und Mitte August Pflegedirektorin des Klinikverbundes Saar-Ost.