Kulturstadt Neunkirchen Neunkircher Nächte mit der Spider Murphy Gang 

Neunkirchen · xxxx

 Spider

Spider

Foto: Spider

Ob da alle auf Rosie (die mit dem Skandal!) warten? Am Donnerstag, 14. September, eröffnet die bayerische Kultband Spider Murphy Gang die Neunkircher Nächte 2017 ab 20  Uhr in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen.
Die Kulturgesellschaft schreibt über die Band: „I ziag‘s net aus mei Rock ‚n’ Roll Schua“ , diese Songzeile aus dem gleichnamigen Song der Spider Murphy Gang (für des Bayerischen Unkundige: Ich ziehe meine Rock ‚n’ Roll-Schuhe nicht aus) sagt eigentlich alles: die Spider Murphy Gang ist noch da. Und nicht nur das – sie ist besser als je zuvor. Die Veröffentlichung von Hits wie „Skandal im Sperrbezirk“ oder „Schickeri“ ist nun schon mehr als 25 Jahre her – aber die Live-Konzerte der Band sind immer noch packende Performances einer exzellenten Band, die den Rock ‚n’ Roll im Blut hat. Da rocken die Gitarren, das Piano rollt in bester Boogie-Manier und die ganze Band versprüht Spielfreude und gute Laune, dass niemand auf die Idee käme, hier Veteranen aus den Achtzigern vor sich zu haben.
In diesem Jahr feiert die Spider Murphy Gang ihr 40-jähriges Bandbestehen. Der echte Spider Murphy war übrigens Saxofonist in Elvis Presleys berühmter Jailhouse Rockband und so wird auch klar, woher die musikalischen Einflüsse in den Anfangsjahren kamen. Auch bayerisch wurde am Start noch nicht gesungen. Die Idee dazu hatte 1977 der berühmte Rolling Schorsch aka Georg Kostya, der Rock ‚n‘ Roll-verrückte Plattenaufleger des Bayerischen Rundfunks. Der sagte zu Günther Sigl: „Singt’s doch auf Bayerisch“. Gesagt, gesungen. Die Spiders zogen die Rock ‚n‘ Roll-Schua an und besangen den Sperrbezirk. Die Rock ‚n’ Roll-Schua werden auch 2017 wieder zur großen Feier 40 Jahre Spider Murphy Gang und Gäste geschnürt, die im Oktober in der Münchener Olympiahalle stattfindet. Vor diesem Mega-Event wird es auch noch ein neues Album geben, das neben taufrischen Songs auch alle großen Hits der Band in neuen Versionen enthält.

Karten für die Veranstaltung sind zum Preis von 30 Euro bei allen
Vorverkaufsstellen von Ticket Regional (u. a. bei allen Pressezentren von Wochenspiegel und Saarbrücker Zeitung), unter Hotline (06 51) 9 79 07 77 sowie online unter: www.nk-kultur.de/halbzeit erhältlich. Abendkassenpreis: 32 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort