Gestern Abend und heute Morgen Zwei schwere Verkehrsunfälle in Neunkirchen

Neunkirchen · Gestern Abend wurde eine Fußgängerin in der Brunnenstraße angefahren und schwer verletzt. Heute Morgen wurde die A 8 nach einem Unfall kurzzeitig voll gesperrt.

Zwei schwere Verkehrsunfälle in Neunkirchen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Zwei schwere Verkehrsunfälle meldet die Polizei Neunkirchen. So wurde bereits am gestrigen Dienstagabend eine 40-jährige Neunkircherin schwer verletzt, als sie beim Überqueren der Brunnenstraße in Höhe Krankenhaus um 18 Uhr von einem Auto erfasst wurde. Der Wagen war von einem 63-jährigen Mann aus Spiesen-Elversberg gefahren worden. Der Mann war mit seinem Fahrzeug in Richtung TuS-Halle unterwegs. Nach ersten Feststellungen erlitt die Frau Kopfverletzungen und einen Armbruch.

Eine kurzzeitige Vollsperrung der A 8 war nach einem Verkehrsunfall am heutigen Mittwochmorgen gegen 5.30 Uhr erforderlich. Eine 45-jährige Frau war mit ihrem Pkw, einem Renault, auf der Autobahn in Richtung Luxembourg unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Spiesen kam es zu einem Zusammenstoß mit einem litauischen Lkw, der von einem 60-jährigen Mann aus Belarus gefahren wurde. Der Mann hatte mit dem Lkw offensichtlich die Fahrspur gewechselt, ohne den danebenfahrenden Pkw zu beachten, schreibt die Polizei. Es kam daher zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurde die Frau leicht verletzt und beide Fahrzeuge erheblich beschädigt, insbesondere entstand am Renault Totalschaden. Zur Absicherung, Räumung und Reinigung der Unfallstelle war die zeitweise Sperrung der Autobahn erforderlich, wodurch es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort