Zwei neue Turmuhren zeigen, was die Stunde geschlagen hat

Wiebelskirchen · Die evangelische Kirchengemeinde Wiebelskirchen hat zwei neue Kirchturmuhren. Die neuen aus Aluminium gefertigten Uhren lösen die beiden bisherigen aus Stahl ab. Die alten Kirchturmuhren waren bereits seit über 50 Jahren in Betrieb.

 Neue Turmuhren wurden an der evangelischen Kirche in Wiebelskirchen angebracht. Foto: Gemeinde

Neue Turmuhren wurden an der evangelischen Kirche in Wiebelskirchen angebracht. Foto: Gemeinde

Foto: Gemeinde

Erst im August war der Minutenzeiger einer Kirchturmuhr abgefallen.

Nach der Demontage Mitte Oktober können die Wiebelskircher jetzt wieder die Uhrzeit von den Kirchtürmen ablesen. Rund 10 000 Euro hat die Pfarrgemeinde investiert. Sie hofft jetzt auf finanzielle Unterstützung aus der Bevölkerung, teilte Friedel Kraushaar, der Presbyter der evangelischen Kirchengemeinde, mit. Spenden sind im Rahmen der Gottesdienste oder als Überweisung auf das Spendenkonto möglich.

Nähere Informationen unter Telefon (0 68 21) 5 26 71.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort