Zwei echte Hingucker aus Holz

Hangard. Zwei neue Willkommens-Ortsschilder stellte die Projektgruppe "Brunnenpfadfreunde" am Ortseingang beziehungsweise am Ortsausgang von Hangard, dem Tor zum Ostertal, auf. Die fast vier Meter hohen Schilder aus Douglastanne wurden von Heinz Wiedenroth, mit kräftiger Unterstützung seiner Frau Lilian, zusammengezimmert. Er arbeitete rund zwei Monate daran

Hangard. Zwei neue Willkommens-Ortsschilder stellte die Projektgruppe "Brunnenpfadfreunde" am Ortseingang beziehungsweise am Ortsausgang von Hangard, dem Tor zum Ostertal, auf.

Die fast vier Meter hohen Schilder aus Douglastanne wurden von Heinz Wiedenroth, mit kräftiger Unterstützung seiner Frau Lilian, zusammengezimmert. Er arbeitete rund zwei Monate daran. Finanziert wurden die kräftigen Ortsschilder durch den Gewinn beim Saarländischen Waldpreis von 2000 Euro und von Spenden über 500 Euro.

Der Vorsitzende der Projektgruppe, Peter Valentin, traf sich mit seinen Freunden auf der Osterbrücke, von dort spazierten sie dann zur Landstraße 121 am Ortseingang in Richtung Wiebelskirchen. Die Planung und die Fertigung hatten die Mitglieder Werner Glöckner, Harald Martin, Michael Bollen und Heinz Wiedenhof, von der Gruppe Dorfentwicklung übernommen. Auch Zimmermann Heinz Wiedenroth, Ortsvorsteher Rolf Altpeter und Helmut Hosemann waren bei der "Einweihung" der markanten Hingucker dabei.

Die alten Schilder von Werner Glöckner standen 20 Jahre an der selben Stelle. hi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort