Zur Einweihung liegen 640 Biowürste auf dem Riesengrill

Neunkirchen · Dreieinhalb Tonnen wiegt der neue Riesengrill im Neunkircher Zoo , hat zehn Quadratmeter Belegfläche, 120 Heizstäbe und zehn Thermostate. Und er ist nach Angabe des Zoos der größte Grill der Welt. Pia Raab vom Stiftungsrat der Ha-Ra-Stiftung war gestern persönlich vor Ort, um die Spende, die auf Initiative ihres verstorbenen Mannes Hans Raab zurückgeht, zu überreichen. "Mensch, Tier und Umwelt eine Chance geben, das war immer sein Leitmotiv", sagte sie. Der Grill wurde bei einem kleinen Fest, bei dem unter anderem die Naturlandstiftung Saar , Curry Schörry, das Institut für Wirtschaftsdynamik MEC und die Stadt Neunkirchen beteiligt waren, sogleich eingeweiht: Rund 640 Bio-Würste, von Umweltminister Reinhold Jost gebraten, wurden zu Gunsten des Zoos verkauft.

Direktor Norbert Fritsch zeigte sich hocherfreut von der Spende: "Wir sind für alle Spenden dankbar und hierbei handelt es sich ja um eine echte Superlative." < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort