Neunkircher Zoo Ab Freitag wird’s tierisch weihnachtlich

Neunkirchen · Zum zweiten Mal findet am letzten Adventswochenende der Weihnachtsmarkt im Zoo statt. Eröffnung am Freitag um 15 Uhr.

 Zoodirektor Norbert Fritsch und die Zoopädagoginnen Katharina Kronauer und Ina Steinert (von links) haben das Programm vorgestellt.

Zoodirektor Norbert Fritsch und die Zoopädagoginnen Katharina Kronauer und Ina Steinert (von links) haben das Programm vorgestellt.

Foto: Elke Jacobi

Der Eingang bietet erst einmal ein trauriges Bild: Der komplette Kassenbereich ist abgerissen, vom Bauzaun umgeben. Wer in den Zoo will, der kauft zurzeit seine Karte am blauen Container. Wie gut, dass da schon jede Menge Holzhäuschen um die Ecke spitzen, weihnachtlich dekoriert und gar heimelig anzusehen. Alles ist bereit für den zweiten Aufguss des Weihnachtsmarkts im Neunkircher Zoo in Kooperation mit der Vitalregion. Bei der ersten Auflage im vergangenen Jahr war das Wetter genauso mies, wie es jetzt bei der Programmvorstellung ist. „Das wird aber am vierten Adventswochenende gut werden. Kein Schnee, aber trocken, acht Grad“, das hat Zoodirektor Norbert Fritsch gegoogelt und wirft es gerne in die Runde. Treffpunkt ist im ehemaligen Zoorestaurant, hierhin ist das Zoobüro samt Papagei Merlin umgezogen, inmitten von Kisten und Kästen am großen Tisch präsentieren die pädagogischen Zoo-Mitarbeiterinnen Katharina Kronauer und Ina Steinert das, was die Besucher am Wochenende erwartet. Der Zoodirektor reicht Vanillekipferl dazu.