Zum 1. November Änderungen in Neunkircher Buslinien-Netz

Neunkirchen · Zum 1. November gibt es einige Änderungen im Liniennetz der Neunkircher Verkehrs GmbH: Neu verkehrt die Linie 301 von Montag bis Freitag nun auch über Göttelborn, Wahlschied und Holz bis Heusweiler Markt.

Die Abfahrtszeiten sowie der Fahrweg zwischen Neunkirchen Stummdenkmal und Merchweiler Auf Pfuhlst bleiben unverändert.

Die Linie 305 fährt ab 1. November mit allen Fahrten aus Furpach kommend neu über den Hauptbahnhof ans Stummdenkmal und endet dort, heißt es von der Stadt weiter. Infolgedessen ändern sich auch die bisherigen Ankunfts- und Abfahrtszeiten am Hauptbahnhof. Der Bus ist von Montag bis Freitag zwischen 6.30 und 20.30 Uhr und samstags von 7 bis 15 Uhr nun drei Minuten früher dort und fährt in Richtung Stummdenkmal sieben Minuten früher ab (neu zur Minute 17 und 47). In Kohlhof werden die Haltestellen Haberdell und Torhausweg in oben genannter Zeit nicht mehr durch die Linie 305 bedient, Fahrgäste müssen auf die 315 oder andere Haltestellen ausweichen. Neu im Schulverkehr ist unter anderem eine Anbindung nach der achten Stunde direkt ab Gymnasium Neunkirchen über Hangard nach Fürth mit Umsteigemöglichkeit nach Münchwies und Breitenbach. Alle Infos im Internet.

nvg-neunkirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort