Elisabeth und Franjo Schmitt Hier hat die Natur jede Menge Mitspracherecht

Der Tag der offenen Gartentür fiel in diesem Jahr wie so vieles andere aus. Wir wollen den Lesern aber trotzdem zeigen, welch schöne Gärten es im Kreis gibt. Heute sind wir bei Elisabeth und franjo Schmitt aus Neunkirchen.

 Elisabeth Schmitt in ihrem schönen Garten, in dem die Natur Regie führt.

Elisabeth Schmitt in ihrem schönen Garten, in dem die Natur Regie führt.

Foto: Christine Schäfer

Dass hier Naturliebhaber wohnen, merkt der Besucher schon vor dem ersten Klingeln. Im Türkranz an der Haustür hat ein Zaunkönig sein Nest gebaut. „Um die Vögel nicht zu stören, benutzen wir die Haustür so selten wie möglich“, erzählt Elisabeth Schmitt, die gemeinsam mit ihrem Mann Franjo Schmitt am Biedersberg in Neunkirchen einen naturnahen Garten hat entstehen lassen. Auf einem früheren Parkplatz vor dem Haus hat das Ehepaar der Natur freien Lauf gelassen, entstanden ist eine farbenfrohe Blumenwiese.