Es ist ein ewiges Kommen und Gehen Im Neunkircher Zoo ist Partnertausch angesagt – viel Nachwuchs (mit Bildergalerie)

Neunkirchen · Über den Tiertausch sind wir froh“, sagt Zoodirektor Norbert Fritsch. Ob Bock, Ziege oder Orang-Utan: Das sind die neuen Jung-Stars im Zoo.

Zugänge und Geburten im Zoo Neunkirchen
Link zur Paywall

Zugänge und Geburten im Zoo Neunkirchen

13 Bilder
Foto: Marc Eichelmann

Es ist ein ewiges Kommen und Gehen. Nachdem Anfang des Jahres die Tier-Transporte des Neunkircher Zoos coronabedingt eher gedämpft abliefen – da wurde höchstens mal was gebracht und auch ein Yak wurde abgeholt – waren diese und die vergangene Woche einige Tiere on Tour. Die Tierpfleger Ivan Fritschle und Lothar Schmidt beispielsweise waren in Berlin, mit an Bord: die Fidschileguan-Dame. Diese besondere nur auf den Inseln vorkommende Art hat sich schon im Zoo vermehrt. Jetzt sollte frisches Blut her – deshalb gab’s einen Frauentausch mit Berlin. Noch in Quarantäne sitzt ein neuer Rothund. Er wird der fünfte im Bunde werden und kommt frisch aus dem Zoo Magdeburg.