Zeitgeistige Dialoge mit scharfer Zunge

Wiebelskirchen · Auch dieses Jahr hat sich die SPD Wiebelskirchen für ihren saarländischen Abend etwas einfallen gelassen. Am Freitag, 3. Juni, um 19.30 Uhr präsentieren die Sozialdemokraten im großen Saal des Kulturhauses Wiebelskirchen zwei kulturelle Botschafter des Saarlandes: Das Kult-Paar Jääb und Jolanda Jochnachel und die musikalische Formation HEG Mac.

 Jääb und Jolanda Jochnagel haben im Saarland Kult-Status. Foto: VA

Jääb und Jolanda Jochnagel haben im Saarland Kult-Status. Foto: VA

Foto: VA

Mit Akkordeon, zwei Akustikgitarren und mehrstimmigem Gesang präsentieren Hans-Jürgen Johann, Gerd Wagner und Manfred Gabler (alle frühere Musiker der Gruppe Rastlos) einen sehr angenehmen Akustiksound, der zum Zuhören einlädt. Gerade das Zuhören ist den drei Oldies wichtig, weil ihre Texte eine starke Aussagekraft haben. In vielen Eigenkompositionen, oder Titeln von Wader, Wecker, Kunze, Bob Dylan und anderen nehmen sie Alltägliches in kritischer, aber auch lustiger Form ins Visier und bieten dem Zuhörer ein abwechslungsreiches, deutschsprachiges Programm.

Jääb und Jolanda Jochnachel (Helene Rauber und Günther Tannrath) sind wohl allen Saarländern ein Begriff. Das Comedy-Duo aus unserem Landkreis versteht sein Publikum, bestens zu unterhalten.

Die scharfzüngigen Dialoge der Beiden haben längst Kultstatus erreicht, auch mit ihrem Gesang und der "Schafftasch-Begleitung" kommen Jääb und Jolanda spitze an.

Lyonerkarten gibt es wieder für 5 Euro im Kulturhaus Wiebelskirchen (Lyoner inklusive).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort