Leserfotos Der Himmel ist ein wahrer Künstler

Wunderschöne Blicke nach oben haben uns unsere Leser-Reporter geschickt.

 „Nur träumen ist schöner“, schreibt Leser-Reporter Jürgen Weis zu diesem am frühen Morgen über Reden entstandenen Foto.

„Nur träumen ist schöner“, schreibt Leser-Reporter Jürgen Weis zu diesem am frühen Morgen über Reden entstandenen Foto.

Foto: Jürgen Weis

Der frühe Vogel fängt den Wurm“ ist ein gerne zitierter Spruch. Das weiß beispielsweise auch unser Leser-Reporter Jürgen Weis und ist deshalb immer wieder gerne mit der Kamera am frühen Morgen unterwegs. Dabei kann man wunderschöne stimmungsvolle Fotos machen. Das weiß aber nicht nur er, das wissen auch unsere übrigen Leser-Reporter.

Deshalb haben sie die Kamera immer gezückt und blicken auch gerne mal an den Himmel, um zu sehen, was hier denn wieder für schöne Farben erscheinen. Und weil da auch die Wolken oft bizarre Gebilde zeichnen, wird dann immer wieder gerne auf den Auslöser gedrückt. Sehr zur Freude der Redaktion und der fotobegeisterten SZ-Leser.

 Sonnenaufgang in Eppelborn.

Sonnenaufgang in Eppelborn.

Foto: Anne-Gabriele Rech
 Sonnenuntergang in Schiffweiler in der Waldwiese.

Sonnenuntergang in Schiffweiler in der Waldwiese.

Foto: Hans-Werner Richter
 „Viel Wolke um nichts“ schreibt Franjo Schmitt zu seinem Foto. Denn das damals war eine reine Schönwetterwolke, Regen brachte sie nicht.

„Viel Wolke um nichts“ schreibt Franjo Schmitt zu seinem Foto. Denn das damals war eine reine Schönwetterwolke, Regen brachte sie nicht.

Foto: Franjo Schmitt
 So schön ist der Abendhimmel in Ottweiler.

So schön ist der Abendhimmel in Ottweiler.

Foto: Gabriele Becker
 Zwar nicht von einem unserer Leser-Reporter aber so schön passend zum Thema und einfach herrlich stimmungsvoll und zu schade, es nicht zu zeigen: Kraniche im Sonnenuntergang.

Zwar nicht von einem unserer Leser-Reporter aber so schön passend zum Thema und einfach herrlich stimmungsvoll und zu schade, es nicht zu zeigen: Kraniche im Sonnenuntergang.

Foto: ZB/Patrick Pleul

Aus diesem Grunde haben wir dieses Mal aus der Vielzahl der uns eingesandten Fotos nur die auf diese Seite genommen, die sich mit dem Thema Himmel beschäftigen. Tiere, Landschaften, Pflanzen und dies und das gibt es dann wieder beim nächsten Mal. Sie wollen auch gerne mal dabei sein? Mailen Sie an rednk@sz-sb.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort