1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Willi Kräuter führt weiter SPD Neunkirchen-Zoo

Willi Kräuter führt weiter SPD Neunkirchen-Zoo

Eine Besonderheit: Von den 95 Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Neunkirchen-Zoo dürfen 25 im Vorstand mitarbeiten. Sie wurden jetzt im Rahmen der Generalversammlung im Naturfreundehaus gewählt.

Mit 95 Mitgliedern zählt die SPD Neunkirchen-Zoo zu den kleineren der zwölf Neunkircher Ortsvereine, aber in keinem anderen dürften davon 25 im Vorstand mitarbeiten. Diese wurden nun in einer Generalversammlung im Naturfreundehaus gewählt. Wieder an der Spitze, so eine Pressemitteilung: Willi Kräuter , ihm zur Seite sein Stellvertreter Heiner Kühn und Kassenwart Andre Timofti. Die Versammlung mündete in einen Festakt zum 60-jährigen Bestehen des Ortsvereins. Hierzu begrüßte Willi Kräuter Landrat Sören Meng, den Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 299, Esra Limbacher, und die Landtagsabgeordneten Gisela Kolb und Sebastian Thul sowie die Kandidatin für den Landtag, Heike Becker.

Für besondere Verdienste ehrte Landrat Meng die Vorsitzende der Frauen in der SPD , Ilka Altherr, mit der Willy Brandt-Medaille, der höchsten Auszeichnung der SPD . Altherr leitet seit 38 Jahren die Arbeitsgemeinschaft der Frauen im Ortsverein. Des Weiteren wurden langjährige Mitglieder geehrt: Ulrike Quari für 30 Jahre Mitgliedschaft, Werner Bernd für 35 Jahre, Herbert Müller für 40 Jahre sowie Ingrid Trautmann und Karl Werner Thale für 45 Jahre. Der neue Vorstand des Ortsvereins besteht neben den vorgenannten aus Elke Steingasser, Gunter Milch, Inge Schmidt, Ingrid Hippchen, Annemarie Thiery, Dieter Hippchen, Gert Jung, Heidemarie Falke, Ilka Altherr, Inge Schneider, Ingrid Jung, Karin Ziermann, Martin Willnat, Waltraud Muske, Ulla Milch, Gabriele Jacob, Heinz Werno, Veronique Pfeiffer, Alessa Adam, Norbert Fritsch und Christian Ruppenthal.