Wiesbelskircher Künstlertreff bereits am nächsten Wochenende

Wiebelskirchen · Früher als in den Jahren zuvor findet bereits am Samstag/Sonntag, 3. und 4. Oktober, im Kulturhaus der Künstlertreff des Gewerbevereins Wiebelskirchen als nächstes wichtiges kulturelles Ereignis im Wiebelskircher Jubiläumsjahr statt. Ursprünglich war die Veranstaltung für 7. und 8. November vorgesehen, musste aber verlegt werden, weil das Kulturhaus an diesem Wochenende als Wahllokal bei den Landratswahlen benötigt wird. Schon zum 13. Mal haben Kunstschaffende an zwei Tagen die Möglichkeit, sich mit ihren Gemälden, Holz-, Keramik- oder Töpferarbeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren. 16 Teilnehmer nehmen diese Möglichkeit wahr, längst nicht nur Einheimische. "Wir haben uns seit Jahren auch für Künstler aus umliegenden Orten geöffnet", sagt Helmut Weigerding, einer der Organisatoren und ergänzt: "Mit dieser Entscheidung haben wir gute Erfolge erzielt." Einblick in Arbeit

Früher als in den Jahren zuvor findet bereits am Samstag/Sonntag, 3. und 4. Oktober, im Kulturhaus der Künstlertreff des Gewerbevereins Wiebelskirchen als nächstes wichtiges kulturelles Ereignis im Wiebelskircher Jubiläumsjahr statt.

Ursprünglich war die Veranstaltung für 7. und 8. November vorgesehen, musste aber verlegt werden, weil das Kulturhaus an diesem Wochenende als Wahllokal bei den Landratswahlen benötigt wird.

Schon zum 13. Mal haben Kunstschaffende an zwei Tagen die Möglichkeit, sich mit ihren Gemälden, Holz-, Keramik- oder Töpferarbeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren. 16 Teilnehmer nehmen diese Möglichkeit wahr, längst nicht nur Einheimische. "Wir haben uns seit Jahren auch für Künstler aus umliegenden Orten geöffnet", sagt Helmut Weigerding, einer der Organisatoren und ergänzt: "Mit dieser Entscheidung haben wir gute Erfolge erzielt."

Einblick in Arbeit

Die Besucher werden auch die Möglichkeit haben, den Künstlern bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen, denn einige von ihnen werden ihre Werke nicht nur ausstellen, sondern vor Ort auch produzieren, kündigt Weigerding an.

Der Wiebelskircher Kunstmaler hofft, dass der zweitägige Kunstmarkt im Kulturhaus auch die Resonanz erfährt, die er verdient und macht klar: "Der Künstlertreff steht und fällt mit dem Zuspruch der Bevölkerung. Wenn die Besucher ausbleiben, ist die Veranstaltung künftig in Frage gestellt und wir müssen uns etwas anderes einfallen lassen".

Der Künstlertreff ist samstags ab 17 Uhr und sonntags ab 10 Uhr für die Besucher geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort