Wiedersehen in der Zeitung

Neunkirchen · Als Hilde Schwingel am Freitagmorgen in ihre Saarbrücker Zeitung schaute, fiel ihr Blick im Lokalteil gleich auf das lachende Gesicht von Marlene Ulrich, die im Mundarttreff Neunkirchen im Karl-Ferdinand-Haus aus ihren Geschichten vorlas. "Und dann sah ich im Hintergrund im lila Pulli eine Frau, die aussieht, als könnte sie meine alte Freundin Alma Klein sein", erzählt Hilde Schwingel der SZ-Redakteurin. Sie hat sich direkt am Freitagmittag von ihrem Wohnort Illingen nach Neunkirchen aufgemacht, um über die SZ-Lokalredaktion in der Bahnhofstraße Kontakt zu Alma Klein aufzunehmen.

 Die Dame im lila Pulli ist Alma Klein. Hilde Schwingel würde sich freuen, wenn sie mit ihr Kontakt aufnehmen würde. Foto: Jörg jacobi

Die Dame im lila Pulli ist Alma Klein. Hilde Schwingel würde sich freuen, wenn sie mit ihr Kontakt aufnehmen würde. Foto: Jörg jacobi

Foto: Jörg jacobi

Denn irgendwie haben sich die beiden älteren Damen trotz früherer Verbundenheit aus den Augen verloren. "Wir waren vor rund 20 Jahren in Neunkirchen beim Politikkreis zusammen", erinnert sich Hilde Schwingel, die früher in Welschbach wohnte. Gerne würde sie sich mal wieder mit Alma Klein, die auf dem SZ-Foto frisch und fit aussieht, treffen und alte Erinnerungen auffrischen.

Kontakt zu Hilde Schwingel über Telefon (0 68 25) 9 42 95 69 oder über die SZ-Lokalredaktion, Telefon (0 68 21) 9 04 64 50, E-Mail sz-nk@sz-sb.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort