Wiebelskircher Weihnachtsmarkt am nächsten Wochenende

Wiebelskirchen · Am ersten Advent-Wochenende, 26. und 27. November, findet auf dem Wibiloplatz zum 29. Mal der Wiebelskircher Weihnachtsmarkt statt. Veranstalter ist der Heimat- und Kulturverein (HuK) Wiebelskirchen . 13 örtliche Vereine, Organisationen und Privatpersonen haben bisher ihre Teilnahme zugesagt und mit ihren Ständen rund um den großen Tannenbaum wird der Wibiloplatz auch diesmal wieder gut gefüllt sein. Die Schülerinnen und Schüler der Schiller-Schule werden die Veranstaltung am Samstag gegen 16.30 Uhr mit Weihnachtsliedern eröffnen und damit zugleich den Nikolaus begrüßen, der sich für 17 Uhr angesagt hat. Wie in den vergangenen Jahren wird er auch diesmal 300 Weckmänner mitbringen, die ihm wie gewohnt der Gewerbeverein Wiebelskirchen zum Verteilen an die kleinen Besucher mitgegeben hat. Danach wird der Musikverein Harmonie die Besucher mit Weihnachtsmusik unterhalten und auch am Sonntag ist für ein weihnachtliches Programm gesorgt.

Neben den üblichen Schluck- und Schlemmerangeboten werden an einigen Ständen auch Adventskränze sowie andere weihnachtliche Dekorations- und Bastelarbeiten verkauft. Im Museum des HuK im Wibilohaus wird an beiden Tagen noch einmal die Ausstellung "Wiebelskirchen - einst und jetzt gezeigt". Hierzu ist das Museum samstags und sonntags jeweils von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Der Wiebelskircher Weihnachtsmarkt endet am Sonntagabend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort