Wiebelskircher Kegler räumen Medaillen ab

Wiebelskirchen · Pauline Haag und Aaron Conrad sorgten für die Top-Leistungen bei der deutschen Kegel-Meisterschaft der Jugend. Die Talente vom KSC Wiebelskirchen holten Gold im Mixed – Haag zudem im Doppel mit Sophia Scholtes von den KF Oberthal.

 So sehen Sieger aus: Pauline Haag (links) und Aaron Conrad vom KSC Wiebelskirchen sind deutsche Meister. Foto: Buchinger/verein

So sehen Sieger aus: Pauline Haag (links) und Aaron Conrad vom KSC Wiebelskirchen sind deutsche Meister. Foto: Buchinger/verein

Foto: Buchinger/verein

Der Kegelsportclub (KSC) Wiebelskirchen kehrte mit sieben Medaillen von den deutschen Jugend-Meisterschaften in Morbach zurück. Der KSC war mit neun Nachwuchskeglern in der Baldenauhalle am Start und räumte in den verschiedenen Disziplinen ab. Starke Leistungen zeigte insbesondere die U 14. Erfolgreichste Teilnehmerin war Pauline Haag, die eine Goldmedaille mit Sophia Scholtes (KF Oberthal) im Doppel und mit Clubkamerad Aaron Conrad im Mixed gewann. Außerdem belegte sie den dritten Rang mit Sophia Scholtes im Paarkampf.

Jugendwart Eric Schiestel konnte sich auch über die Silbermedaillen von Laura Poppenhäger mit Hannah Kelkel (KF Oberthal) und von Marius Togan mit Nicolas Mark (KF Oberthal) im Paarkampf freuen. Zwei Bronzemedaillen gingen an die U 14-Mannschaften des KV Saar mit Pauline Haag und Laura Poppenhäger (weibliche Jugend) sowie Marius Togan und Tristan Biehl (männliche Jugend).

Das beste Ergebnis für den KSC Wiebelskirchen bei der U 18 Jugend lieferten Leah Meyer und Helen Jahnke im Doppel. Mit 718 Holz belegten sie den dritten Rang. Knapp an einer Medaille schrammten Lukas Poppenhäger und Benjamin Siebert vorbei, denen im Doppel lediglich vier Holz zu einem Podestplatz fehlten. Rang fünf erreichten Leah Meyer und Elias Schüler im Mixed der Altersklasse U 18.

Weitere Starter aus dem Kreis Neunkirchen waren Marvin Hellbrück und Pascal Weyrich (beide KSF Hüttigweiler). Sie belegten mit der Mannschaft des KV Untere Saar den fünften Platz. Lukas Presser (SK Wustweiler) erreichte mit Tobias Frate (KSC Dillingen) im Doppel der U 14 Rang zwölf. Giuliana Bund (SK Wustweiler) wurde mit Mareike Schmidt (KSC Landsweiler) im Doppel der U 18 Zehnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort