Wiebelskircher FDP zeichnet verdiente Mitglieder aus

Wiebelskirchen. Thomas Krämer bleibt Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Wiebelskirchen. Er wurde am Freitag in der Jahreshauptversammlung ebenso im Amt bestätigt wie sein Stellvertreter Karl-Werner Kornbrust, Schatzmeister Eberhard Kornbrust, Schriftführerin Heike Krämer sowie die Beisitzer Hans-Werner Hör, Anke Hör, Lutz Lander, Gotthard Steimer und Christa Isaacs

 Der FDP-Ortsverband Wiebelskirchen-Hangard ehrte auf der Jahreshauptversammlung langjährige Mitglieder. Von links: Karl-Werner Kornbrust, Hans-Werner Hör, Vorsitzender Thomas Krämer, Lutz Lander und Eberhard Kornbrust. Foto: Willi Hiegel

Der FDP-Ortsverband Wiebelskirchen-Hangard ehrte auf der Jahreshauptversammlung langjährige Mitglieder. Von links: Karl-Werner Kornbrust, Hans-Werner Hör, Vorsitzender Thomas Krämer, Lutz Lander und Eberhard Kornbrust. Foto: Willi Hiegel

Wiebelskirchen. Thomas Krämer bleibt Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Wiebelskirchen. Er wurde am Freitag in der Jahreshauptversammlung ebenso im Amt bestätigt wie sein Stellvertreter Karl-Werner Kornbrust, Schatzmeister Eberhard Kornbrust, Schriftführerin Heike Krämer sowie die Beisitzer Hans-Werner Hör, Anke Hör, Lutz Lander, Gotthard Steimer und Christa Isaacs. In seinem Bericht ging Krämer auf die Wahlen des vergangenen Jahres ein, bei denen die Liberalen in Wiebelskirchen zwar Stimmen dazu gewonnen, wegen der hohen Wahlbeteiligung aber prozentual verloren hatten. Sommerfest mit ProminenzDer Vorsitzende erinnerte an die vielen Wahlkampfaktivitäten, zu denen auch das Sommerfest mit viel Politprominenz gehörte. Krämer kündigte an, dass sich der Vorstand in den nächsten Wochen mit den Aktivitäten des Ortsverbandes in diesem Jahr beschäftigen werde. Zuvor hatte Krämer einige verdiente Parteifreunde geehrt. Hans-Werner Hör wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der FDP mit der Theodor-Heuss-Medaille ausgezeichnet. An Lutz Lander überreichte der Vorsitzende für 50 Jahre Parteitreue die goldene Ehrennadel des Ortsverbandes. Eberhard Kornbrust und Horst Weingärtner gehören der FDP schon seit 55 Jahren an und wurden hierfür mit der Theodor-Heuss-Medaille für besondere Verdienste ausgezeichnet. Weingärtner konnte die Ehrung wegen Krankheit aber nicht persönlich entgegen nehmen. Als Ehrengäste wohnten der Versammlung in der Hangader Ostertalhalle der neu gewählte FDP-Kreisvorsitzende Peter Schneider, seine Stellvertreterin Alexandra Petri und Landtags-Vizepräsident Karl-Josef Jochem bei. Er informierte in seinem Grußwort über die Arbeit der Regierungskoalition in Saarbrücken, "in der noch nicht alles rund läuft", und erklärte, dass die FDP manche Entscheidung mittragen musste, die man gerne etwas liberaler gesehen hätte. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort