| 20:32 Uhr

Leser gefragt
Wie sieht denn Ihr Frühling aus?

Diese Wasserspiegelung am Furpacher Weiher hat uns Erwin Schönsiegel aus Furpach geschickt. Da war der Frühling gerade im Anmarsch.
Diese Wasserspiegelung am Furpacher Weiher hat uns Erwin Schönsiegel aus Furpach geschickt. Da war der Frühling gerade im Anmarsch. FOTO: Erwin Schönsiegel
Kreis Neunkirchen. Die SZ sucht die schönsten Leserfotos zum Thema „Frühling“. Von Elke Jacobi

Einige unserer Leser muss man gar nicht erst bitten, die versorgen die SZ in regelmäßigen Abständen mit allem, was ihnen an Schönem in der Natur begegnet.  Und das ist gut so. Nun aber wollen wir es von allen wissen: Was haben Sie denn Frühlingshaftes abgelichtet? Dieser Frühling, der tageweise schon fast ein Sommer ist, lässt zurzeit die Natur förmlich explodieren. Vom frühen Morgen bis zum Abend zwitschert es aus allen Ecken. Da weder Nester gebaut und Nistkästen bezogen, da wird geschnäbelt und getänzelt und um die Weibchen gebuhlt. Die Forsythien blühen längst, auch die Osterglocken kamen in diesem Jahr auf den Punkt. Überall spitzen die bunten Blüten der Frühlingsblüher hervor. Immer grüner wird es an Bäumen und Sträuchern. Und auch die Blüten der Obstbäume entfalten sich schon. Die Kirschen knospen wie verrückt, die hübschen rosa Pfirsichblüten springen auf. Bald wird man sich nicht retten können vor den schönen blühenden Obstbaumwiesen. Da muss man doch einfach Fotos machen!


Die Lokalredaktion Neunkirchen der SZ würde gerne die schönsten Leserfotos zum Thema Frühling veröffentlichen. Mailen Sie uns oder posten sie auf unserer Facebook-Seite. Bitte schreiben Sie uns dazu, was genau auf dem Foto zu sehen ist, wo es aufgenommen wurde, wer fotografiert hat, gerne mit Alter des Fotografen und dessen Wohnort. Wir freuen uns und sind schon total gespannt! Bitte mailen an: sz-nk@sz-sb.de oder posten auf www.facebook.com/saarbrueckerzeitung.nk.