| 20:55 Uhr

Ehrenamtsbörse
Ehrenamtsbörse bietet Vereinen kostenlose Hilfen an

Neunkirchen. Die Ehrenamtsbörse des Landkreises Neunkirchen bietet zum Abschluss der achtteiligen Vortragsreihe im Oktober noch einmal zwei Vorträge für Vereine und Ehrenamtliche an. Am Donnerstag, 18. Oktober, geht es um das Thema „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“.

Viele Vereine haben attraktive Angebote und erbringen große Leistungen, doch oft erfährt kaum jemand etwas davon. Der Kurs gibt praktische Tipps und zeigt, dass Pressearbeit Spaß machen kann. Das Handwerkszeug hierfür vermittelt Journalist Michael Beer.


Am Donnerstag, 25. Oktober, geht es dann mit dem Vortrag „Vereine – Erfolgreich in die Zukunft“ weiter. Vereine sind gut beraten, sich regelmäßig zu überdenken und Zukunftsfragen zu stellen, wie etwa die Frage ob das Vereinsziel noch zeitgemäß ist oder welche Formen des Mitwirkens am Vereinsleben notwendig und Erfolg versprechend sind. Den zweistündigen Vortrag hält Thomas Schommer, Inhaber einer PR-Beratungsagentur.

Die Kurse sind ein kostenloses Angebot  und finden jeweils um 18 Uhr im Landratsamt Neunkirchen, Sitzungssaal 1, Saarbrücker Straße 1, Neunkirchen, statt.



Anmeldung unter Telefon (0 68 24) 9 06 14 23 oder E-Mail ehrenamt@landkreis-neunkirchen.de.