Werkgespräche Werkgespräche mit Bettina van Haaren finden statt

Neunkirchen · (red) Am Samstag, 11. Juli, und Sonntag, 12. Juli, finden insgesamt vier Werkgespräche mit der Künstlerin Bettina van Haaren zu ihrer aktuellen Ausstellung „Spiegelungen“ in der Städtischen Galerie Neunkirchen statt.

 Bettina von haaren

Bettina von haaren

Foto: von Haaren

Bettina van Haaren – Malerin, Zeichnerin und Druckgrafikerin – liefert mit ihren provokanten wie zugleich hochsensiblen Arbeiten einen außergewöhnlichen Blick auf ihr eigenes Selbst und auf unser Weltgeschehen. Subjektive Reflexionen und Erfahrungen sowie ein allumfassendes Beobachten ihrer Umwelt und des Zeitgeschehens fließen ein in ihre Werke, die in ihrem figürlichen Ausdruck inspiriert sind von Künstlern des Mittelalters wie Hieronymus Bosch und Matthias Grünewald. Van Haaren überträgt deren religiöse und apokalyptischen Themen in unsere Gegenwart. Insbesondere die detaillierte Ausarbeitung einzelner Motive zeigt das bemerkenswerte malerische Können der Künstlerin. Anhand von 60 Exponaten der letzten zehn Jahre – Gemälde und Arbeiten auf Papier – kann man das Werk von van Haaren nach ihrer erfolgreichen Ausstellung aus dem Jahr 2010 nun in Neunkirchen erneut entdecken.

Die Werkgespräche mit der Künstlerin finden statt: am Samstag um 15 und 18 Uhr und am Sonntag um 11 und um 15 Uhr.

Für alle Termine ist eine Anmeldung mit Angaben von Vor- und Familienname, Wohnort und Erreichbarkeit (Telefon oder Emailadresse) erforderlich. Anmeldungen sind möglich unter info@staedtische-galerie-neunkirchen.de oder unter Tel. (0 68 21) 20 25 61. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist verbindlich. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, heißt es abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort