Weltspartag bei der Sparkasse Neunkirchen

Sparkasse : Party zum Weltspartag bei der Sparkasse

Oft heißt es, Sparen sei eine deutsche Tugend. Ist es aber nicht. Nicht umsonst riefen Mitte der 1920er Jahre Delegierte aus 27 Ländern den Weltspartag ins Leben: Der erste Weltspartag war am 31. Oktober 1925. Dieses Jahr findet der Weltspartag bereits zum 94. Mal statt – am 30. Oktober 2019 ist es wieder so weit.

Die Sparkasse Neunkirchen pflegt die gute Tradition des Weltspartags und lädt für diesen Mittwoch zu einer „Weltsparparty“ ein. Sie hat dazu ihre üblichen Öffnungszeiten verlängert und ist zusätzlich am Nachmittag von 14 bis 16 Uhr geöffnet.

Dieses Jahr dürfen sich die Kleinsten auf den Delfin Trixi freuen. Aber auch für Jugendliche hält die Sparkasse eine Überraschung bereit. Außerdem gibt es auch in diesem Jahr wieder die beliebten Kalender. Darüber hinaus werden Karten für einen kulinarischen Abend im Spiegelpalais „Alexander Kunz Theater“ in Saarbrücken verlost. Teilnahmekarten gibt es in den Geschäftsstellen. Und beim Sparschwein-Schätzspiel mit Radio Salü haben alle Teilnehmer die Chance auf attraktive Geldpreise.

Zum Abschluss der großen Aktion „Meine Helden“ gibt es am Weltspartag die Chance, Spenden-Codes zu erhalten – so lange der Vorrat reicht. Mit dieser Aktion stellt die Sparkasse in diesem Jahr anlässlich ihres 150-jährigen Bestehens insgesamt 200 000 Euro für Vereine und ehrenamtliche Projekte zur Verfügung. Die Spenden-Codes können auf der Spendenplattform www.meine-helden-sparkasse.de eingelöst werden.

Mehr von Saarbrücker Zeitung