Wellness besser ohne ihn

Neunkirchen · Vorfreude ist die schönste Freude. Gilt auch ein Stück fürs Urlaubplanen. Über Ziele nachdenken, im Internet zu ihnen surfen, ein Reisebüro aufsuchen und mit ein paar Pfund Katalog zurückkommen. Und ja, Kataloge durchblättern, das versetzt uns schon in "Pause-vom-Alltag"-Stimmung. Die nicht ganz so leicht zu entschlüsselnden Codes zu Preisen stören da noch nicht, müssen erst später geknackt werden. Es sieht immer ganz wunderschön aus, wenn wir Familienglück am Pool oder Strand erblicken. Gruppen, die vor idyllischer Berglandschaft strahlend wandern. Oder jungdynamische Menschen auf Abenteuerurlaub zum Beispiel als Kitesurfer oder Extremkletterer.

Jetzt nehmen wir mal den Sonderfall, Katalog "Wellness". Also in einem Exemplar entdeckten wir immer Pärchenbilder auf den Seiten. Pärchen in der Sauna, Pärchen beim Walken, Pärchen am gesunden Frühstücksbüfett. Mal im Ernst - und jetzt wenden wir uns vor allem an die Leserinnen: Würden Sie mit ihm wellnessen wollen? Wellnessurlaub ist was für Freundinnen. Beispiele: Morgens steht Wassergymnastik auf dem Programm. Schwungvoll aufstehen und ab zum Becken. Beine und Arme beugen, strecken, dehnen, Schwimmnudeln kreiseln. Und vorher/nachher natürlich ein erstes Käffchen/Kräuterteechen. Mit ihm? Mittags Fangopackung buchen. 30 Minuten nebeneinanderliegen. Jeder eingepackt in den warmen Heilschlamm. Ganzkörper-umwickelt mit Folie. Mit ihm? Zwischendurch den Tag über immer wieder lustvoll Heilwasser trinken, um das Innere zu reinigen. Mit ihm? Wellnessurlaub ist was für Freundinnen. Plaudern während der Aquagymnastik - er würde schweigend morgenmuffeln. Plaudern während der Fango-Packung - er würde schweigend neben Ihnen liegen und die Minuten runterzählen. Plaudern während des Heilwassergenusses - er würde sich schweigend was Alternativ-Flüssiges träumen. Wellnessurlaub ist was für Freundinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort