1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Weiteres Corona- estzentrum in Furpach

Arno-Spengler-Platz : Testzentrum in Furpach eröffnet an diesem Dienstag

(red) Um möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern einen leichten Zugang zu Corona-Schnelltests zu ermöglichen, gibt es ab diesem Dienstag, 30. März, eine weitere Teststation auf dem Arno-Spengler-Platz in Furpach.

Dies teilt die Pressestelle der Stadt Neunkirchen mit. „Die Bundeswehr stellt ab sofort immer dienstags Personal und Infrastruktur zur Verfügung, damit alle Bürgerinnen und Bürger, die sich testen lassen wollen, noch bessere Möglichkeiten dazu haben“, informiert Bürgermeisterin Lisa Hensler. Kostenlos testen lassen kann man sich dort immer dienstags in der Zeit von 8 bis 16 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, Personalausweis oder vergleichbares Dokument muss mitgebracht werden.

Die kommunale Testinfrastruktur der Kreisstadt Neunkirchen wächst stetig, so heißt es, und soll noch weiter ausgebaut werden.